Melitta - Kaffee des Jahres #mytestmelitta

Schon im Januar durfte ich einen neuen Produkttest von myTest machen. Es handelte sich um Melitta-Kaffee des Jahres. Im Paket waren 5 Proben. 



Nun ja, etwas wenig wenn man den mit Kollegen und Freunden testen sollte. Aber gut. Der erste Schwung ging an meine Nachbarn. Sie selber haben nur einen Kaffeevollautomaten und keine Filtermaschine, trinken aber gerne "türkischen", also mit heißem Wasser in der Tasse aufgebrühten Kaffee.
Ihr Fazit "Schmeckt ganz gut, nicht zu sauer."
Auf meine Frage ob sie ihn nachkaufen würden:
"Mhn, wir nutzen ja Bohnen. Aber wenn ich Pulver bräuchte und der Preis passen würde, dann ja vielleicht."
Na das hört sich ja schon mal ganz gut an.

 

Als nächstes machte ich uns zuhause eine Kanne mit dem Kaffeepulver. Nun, ich weiß nicht ob ich zu viel genommen habe oder es am Kaffee an sich liegt, aber mir war der Kaffee viel zu kräftig. Selbst mit viel Milch riss er mich förmlich aus den Latschen. 

Auch beim nächsten Versuch war mir der Kaffee persönlich viel zu stark. So erging es dann auch meinem Mann, der als viel Kaffeetrinker auch hier das Handtusch warf und meinte es sei ihm zu stark. Dabei war der Kaffee "nur" Stärke 3. Na das soll dann schon was heißen. 






Auf Arbeit haben wir dann die Abteilung "HardcoreKaffeetrinker". Was da kannenweise am Tag weg getrunken geht ist der Pure Wahnsinn. Logisch das sie mit dem Proben nicht all zu viel anfangen konnten. Aber tapfer wurden 2 Kannen Filterkaffee damit gebrüht. Fazit hier: nicht schlecht. Gute Stärke, guter Geschmack. Ob er nachgekauft werden würde? Nun, nur wenn er im Angebot sei, da sie schon einen ordentlichen Verbrauch hätten. Naja, auch ne Aussage.


Fazit von diesem Test: Man kann es nicht jedem Recht machen. Dem einen ist er zu stark dem anderen gerade richtig. Aber zum Glück haben wir ja alle unterschiedliche Geschmäcker.



Kommentare