Lucy testet: LieBee der neue Honig auf dem Markt

Werbung durch Markennennung




 LieBee Honig


Dank Trnd durfte ich den neuen Honig auf dem Markt testen. Er hört auf den schönen Namen LieBee


Hier durfte ich folgende Sorten testen:


Wildblütenhonig (250g)
Blütenhonig (250g)
Rapshonig (250g)



Alle kam in sehr schönen Gläsern an welche an Honigstöcke erinnerten. Sicherlich sind diese, wenn sie leer sind ein Hingucker.



Nun ging es ans testen. Das nächste Wochenende nahte und es stand einem augedehnten Frühstück mit den neuen Honigsorten nix mehr im Weg.


Samstagsfrühstück mit frischen Brötchen und LieBee Honig in allen Geschmacksrichtungen


Als erstes testeten wir den Blütenhonig. Dieser ist von einer schönen Cremigkeit und von einer fast weißen Farbe. Die cremigen Honigsorten mögen wir besonders. Er lässt sich leicht auf das Brötchen auftragen und schmeckt sehr lecker.

Nährwerte und Herkunft
  • Energie 1283 kJ / 302 kcal
  • Fett < 0,1 g
  • davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
  • Kohlenhydrate 75,1 g
  • davon Zucker 75,1 g
  • Eiweiß 0,4 g
  • Salz < 0,1 g
  • Herkunft: Nord- und Südamerika




 
Nun folgte der Wildblütenhonig. Dieser hatte eine sehr dunkle Farbe welche an Bernstein erinnerte und roch besonders intensiv und schmeckte auch sehr kräftig. 

Nährwerte und Herkunft

  • Energie 1283 kJ / 302 kcal
  • Fett < 0,1 g
  • davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
  • Kohlenhydrate 75,1 g
  • davon Zucker 75,1 g
  • Eiweiß 0,4 g
  • Salz < 0,1 g
  • Herkunft: Europa und Lateinamerika



Der letzte in der Runde war der Rapshonig. Hier waren sich alle einig. Dieser schmeckte im verhältnis zu den anderen sehr süß. Dieser hat leider nicht überzeugt.

Nährwerte und Herkunft

  • Energie 1283 kJ / 302 kcal
  • Fett < 0,1 g
  • davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
  • Kohlenhydrate 75,1 g
  • davon Zucker 75,1 g
  • Eiweiß 0,4 g
  • Salz < 0,1 g
  • Herkunft: Europa





In einem Supermarkt entdeckte ich dann noch die Sorte Akazienhonig. Die wollte ich unbedingt einmal probieren denn ich konnte mir gar nichts unter dem Geschmack vorstellen.

Also gekauft und ausprobiert. Hier muss ich sagen, mir fällt kein großer Unterschied zu anderen Honigsorten auf. Er schmeckt wie gewöhnlicher Honig.  

Nährwerte und Herkunft
  • Energie 1283 kJ / 302 kcal
  • Fett < 0,1 g
  • davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
  • Kohlenhydrate 75,1 g
  • davon Zucker 75,1 g
  • Eiweiß 0,4 g
  • Salz < 0,1 g
  • Herkunft: Europa
 
 
 
 
Unter der Woche gab es dann meine sogenannte "Alles muss weg Bratstulle". Hier kommt alles rauf was bald verbraucht werden muss mit Spielgelei on top.

Hier war es:

  • 1 Scheibe Mischbrot im Toaster geröstet  
  • darunter Bresso 
  • Mairübchen in feine Scheiben geschnitten 
  • Büffelmozarella  
  • 2 Spiegeleier 
und drüber Basilikum, Lauchzwiebel, Crema de Balsamico und einen Löffel Honig nach Wahl. 


Fazit: Uns allen hat der Wildblütenhonig am besten geschmeckt dicht gefolgt vom cremigen Blütenhonig. Den meisten Testern war der Rapshonig viel zu süß.

Auf Arbeit gab es dann doch einige die den Test verweigert hatten mit der Begründung nur Honig aus den EU-Ländern zu essen. Bisher hatte ich hier nie darauf geachtet werde mich aber demnächst mal damit beschäftigen. 



Eure Lucy
 






Kommentare