Saymo Lebensmittel Online Shop...ich habs probiert

Ich durfte vor kurzem Saymo testen, den neuen Online Lebensmittelshop. Da ich noch nie Lebensmittel online gekauft habe, war ich nun gespannt was mich bei Saymo erwarten würde.


Die Website ist sehr schön übersichtlich gestaltet und man findet alles auf einen Blick:
Bio & Wellness
Feinkost & Lebensmittel
Gewürze
Süßwaren
Kaffee
Tee
Asia
Hygiene & Drogerie
Tierbedarf



Ich habe von der Firma Saymo ein Überraschungspaket zur Verfügung gestellt bekommen welches dann so aussah:

Ein großes Plus ist, das alle Artikel sehr sorgfältig eingepackt worden sind. Alle zerbrechlichen Sachen wurden nochmals mit Papier oder Folie umverpackt.
In meinem Paket waren dann diese Überraschungsartikel:

  • Duplo
  • Kinderriegel
  • Teekanne Earl Grey
  • eine  Dose Rindergulasch (bähh)
  • Cappuccino mit Marzipan Geschmack
  • Maggi flüssige Würze scharf
  • Wunderbar Riegel
  • 2 Mini Päckchen Frühstücksflocken
Das Paket war nicht wirklich mein Geschmack und ich konnte nur die Duplo und Kinderriegel verwerten. Den Rest hab ich auf meiner Arbeit gelassen und hoffe einer der Kollegen nimmt sich was mit. Aber trotzdem allem bin ich sehr angenehm überrascht. Der Versand erfolgte innerhalb eines Tages und ich bekam auch einer Versandmail mit der ich den aktuellen stand des Versandes verfolgen konnte. Der Versand kostet immer nur 5€, egal wie viel sie bestellen.  Die Preise sind angemessen im Vergleich zum Lebensmittelladen um die Ecke und wie ich festgestellt habe teilweise noch günstiger. Wenn ich selbst bestellt hätte, hätte ich aus einem großen Sortiment mit unterschiedlicher Tiefe auswählen können.
Wie man an diesem Screenshot der Website sehen kann, ist der Shop freundlich und sehr übersichtlich gestaltet worden. Man findet sich schnell zurecht und wenn etwas nicht schnell gefunden wird, gibts eine Suchfunktion die einem dann hilft.

Bezahlt werden kann per Vorrauskasse, Paypal und Paymorrow, das ist etwas ähliches wie Paypal.


Auch in der Trustet Shop Wertung bekommt der Shop ein Sehr gut. Dieses Urteil kann ich nur bestätigen. Auf jede Frage per Mail bekam ich innerhalb von Stunden eine Antwort. Der Versand ist schnell und Kostengünstig. Die Auswahl im Shop sehr groß. Erwähnenswert ist auch das Einkaufsradio von Saymo. Eine nette idee, die ich sehr gelungen finde. So etwas hat nicht jeder Shop.

Ich war bisher immer skeptisch was einkaufen von Lebensmitteln online angeht, aber Saymo hat mich eines besseren belehrt und ich werde bestimmt jetzt öfters online shoppen gehen.

Ich möchte mich auf diesem Weg auch herzlich bei Saymo bedanken, die es möglich gemacht haben an diesem Online-Shop Test teilnehmen zu dürfen.






Kommentare