Sonntag, 17. Juli 2011

Lucy testet: Heute der Kaleidoshop.de

Seit einiger Zeit bin ich Produkttester bei Kaleidoshop. Diese haben neben ihren normalen Onlineshop eine Seite bei dem in gewissen abständen Produkte stehen von denen man sich eins zum Testen aussuchen darf. Diese werden einem dann kostenfrei nach Hause geschickt. Ich hatte das Glück und durfte mir noch einen Laptopaufkleber aussuchen.








Ich habe ein Sony Vaio Laptop. Er hat ziemlich abgerundete Kanten und ich bezweifelte schon beim groben anschauen daß das passen sollte. Aber nun gut. Probieren geht nun mal über studieren. Ich hab die Oberfläche meines Laptops abgeputzt damit dieser frei von verschmutzungen war und die Folie somit besser haften konnte.








 Schnell noch mal die Anleitung durchgelesen ob ich auch nix vergessen hatte und dann konnte es auch schon losgehen.











Ich fing unten mit der längsten Seite an und hatte kaum angefangen als ich schon enttäuscht war. Wie man vielleicht auf dem Bild sehen kann ist natürlich die runde Ecke meines Laptops nicht beklebt. Das nächste Problem war dann das der Aufkleber viel zu groß war. Es sollte für ein 15,4 Zoll Laptop sein und dieser klappte wenigstens noch 5 cm über den Deckel hinaus.














Hier sieht man das die Seiten überhaupt nicht beklebt sind. Da erwarte ich ehrlich gesagt mehr von so einem Laptopaufkleber.
So sieht das doch bes.... aus, wie gewollt und nicht gekonnt.








Hier auf der linken Seite passt es auch nicht. Oben kann man noch sehen das es über den Laptop hinausschaut. Wenn ich den so aufkleben würde, könnte ich den Laptop gar nicht mehr aufmachen ohne den Aufkleber zu zerstören. Und abscheiden ist auch doof. Wenn ich so einen Aufkleber für ein15,4 Zoll Laptop habe, bin ich der Meinung das er auch passen sollte.


Mein Fazit: Scheinbar für Sony Laptop´s nicht geeignet durch die abgerundetetn Kanten. Verarbeitung war einfach und ging problemlos. Auch das ablösen vom Laptop klappte ohne Mühe. Es hinterließ keine Klebereste oder ähnliches.

Schade, ich hatte mich schon auf mein neunes Twilight Laptop gefreut....




Trotzdem bedanke ich mich natürlich bei Kaleidoshop.de das ich diesen Test machen durfte. Denn schließlich kann man ja nur durch testen raus finden ob das Produkt auch beim Endkunden gut ankommt.


1 Kommentar:

Winzi hat gesagt…

Aber trotzdem eine super Möglichkeit seinen Laptop zu einem Unikat zu machen. :)

Würde auch gerne mein langweiliges Netbook verschönern - werd da mal vorbei schauen.


Schau doch mal auf mein Blog vorbei:
Würde mich darüber freuen, wenn du dich als Leser einträgst.
http://winzieee.blogspot.com/

Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...