Sonntag, 3. Juli 2011

Oma´s Michreis von Ravensberger....hmmm lecker!!!

Dank dem Brandnooz Bloggerclub durfte ich von Ravensberger "Oma´s Milchreis" testen.

In einer kleinen Kühltasche kamen die zu testenden Sorten bei uns an. Und zwar Oma´s Milchreis Gartenapfel und Oma´s Milchreis mit Schwarzkirschen.

Was ist den aber nun das besonderen an Oma´s Milchreis? Mittlerweile gibt es ja so viele Milchreissorten auf dem Markt das man auch schnell den Überblick verliert. Der Milchreis von Ravensberger verspricht ehrlichen, unverfälschten und natürlichen Geschmack wie der Milchreis den Oma schon gekocht hatte. Nun ja, das heißt es also auch zu beweisen.


Die Sorte mit Gartenapfel.



Ich kann sagen, ich habe noch nie so einen leckeren Milchreis aus dem Becher gegessen. Ein super leckerer Geschmack. Der Milchreis ist nicht zu fest aber auch nicht zu weich. Sehr sahnig im Geschmack. Die Gartenäpfel haben feine Stückchen und sind auch nicht zu süß. Der Apfelgeschmack kommt sehr gut raus.
Was mir aber als Kritikpunkt auffällt: Den Becher mit der Fruchtzubereitung kann mal leider nicht umknicken und in den Milchreis geben. Der Becher erweckt leider den Anschein. Das wäre noch etwas was ich verbessern würde.

Theoretisch würde jetzt die Bewertung vom Becher Schwarzkische kommen....nun ja, meine Famile hat die aufgefuttert und ich habs nicht geschafft rechtzeitig fotos davon zu machen. Aber da ich schon den Becher Schwarzkirsche vorher probiert hatte kann ich sagen :Sehr lecker. Mir schmeckt Schwarzkirsche fast noch eine Touch besser als Gartenapfel.


*****Nährwertangaben Sorte Schwarzkische:*****

100g enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 474Kj (112kcal)
Kohlenhydrate: 19,7g
Eiweiß: 2,7g
Fett: 2,4g


*****Nährwertangaben Sorte Gartenapfel:*****
100g enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 470Kj (112kcal)
Kohlenhydrate: 19,2g
Eiweiß: 2,7g
Fett: 2,5g


********************************
In den Geschäften erhältlich ab Januar 2011
Preis : 0,59Euro UVP
Gibt es : aktuell nur in Deutschland
Hergestellt von DMK Deutsches Milchkontor GmbH 

Fazit: kann ich sehr empfehlen, sehr lecker, Preis ist in Ordnung


1 Kommentar:

shadownlight hat gesagt…

leckkkaaaaaaaaaaa

Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...