Lucy testet: Heute der Wandtattooshop "Wandkings.de"

Dank der Firma Wandkings Wandtattoos durfte ich ihren Online Shop testen. Ich bekam einen Wert genannt für den ich mir im Shop etwas aussuchen durfte. Also surfte ich erstmal zu Wandkings.de



Hell, freundlich und übersichtlich war der Webshop-Auftritt. Auf den ersten Blick wurden die wichtigsten Fragen beantwortet. Welche Kategorien gibt es? Wie bezahle ich ?



Kategorien gibt es folgende:
Top Produkte
Angebote & Specials
Badezimmer & WC
Blumen & Pflanzen
Fliesenaufkleber
I love...
Kinder & Babywelt
Küche & Esszimmer
Schlafzimmer
Sport und Fußball
Sprüche & Zitate
Städte Skylines
Tiere & Haustiere
Wandbanner
Wohnzimmer
Alle Artikel anzeigen
Geschenkgutscheine


Zahlungsarten

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an. Suchen Sie sich einfach die für Sie optimale Zahlart aus. Die Versandkosten sind teilweise abhängig von der gewählten Zahlungsart.

Vorkasse

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf unser Konto:
Kontoinhaber: Schulze Rittig GbR
Kontonummer: 0041712102
BLZ: 40165366
Kreditinstitut: Volksbank Selm-Bork
SWIFT: GENODEM1SEM
IBAN: DE11401653660041712102

PayPal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice.
Sie werden zu PayPal weitergeleitet, sobald Sie die Bestellung abschicken.

Kreditkarte(PayPal)

Wählen Sie für die Zahlungsart Kreditkarte "PayPal" aus.

Sofortüberweisung.de

Sie werden zu Sofortüberweisung.de weitergeleitet, sobald Sie die Bestellung abschicken. Wir erhalten nach abgeschlossener sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung.

Nachnahme

Bitte halten Sie den Rechnungsbetrag bereit; der Zusteller kassiert bei Lieferung in bar (keine Schecks).
Neben unserer Nachnahmegebühr i.H.v. 7 EUR fallen zusätzlich 2 EUR Nachnahmegebühren an, die direkt an den Paketzusteller zu entrichten sind.






Ich surfte von einer Kategorie zur nächsten und konnte mich einfach nicht entscheiden welches Motiv ich nehmen soll. Also schaute ich mir dann alle Motive hintereinander an, also so das ich nicht jedesmal die Kategorie anklicken musste. Und da sprang mir auch schon mein zukünftiges Wandtattoo ins Auge.


Da mein Vater Ungare ist und ich quasi ne halbe Ungarin bin, schlägt mein Herz natürlich auch für Ungarn und speziell natürlich für Budapest. Nicht nur weil es eine wunderschöne Stadt ist sondern auch weil ich da mein Flitterwochen verbracht habe und es somit nochmal eine sehr schöne Erinnerung ist. Also wählten wir die Skyline von Budapest.

Nun war also das Motiv gefunden. Ich und mein Mann beschlossen es über dem Bett anzubringen, da hier der beste Platz war. Da wir im Schlafzimmer Creme/weiß farbene Wände hatten, wollten wir das Wandtattoo in hellbraun mit Swarowski Kristallen gestalten.



Der Preis hierfür betrug 47,90€. Da ich einen Gutschein von Wandkings zur Verfügung gestellt bekam, löste ich diesen dann auf diese Bestellung ein. 

Nicht mal 2 Tage später durfte ich mein Paket dann von der Post abholen. Das nenn ich einen raschen Versand.


Im Paket war ein Anschreiben, ein Rakel zum Glattstreichen an der Wand, das Wandtattoo natürlich auch, die Swarowski-Kristalle und 3 kleine Tattoos als Gratiszugaben. 

Sofort machte ich mich an die Arbeit. Ich untersuchte die Wand im Schlafzimmer auf Unebenheiten und fand keine. Dann schauten ich und mein Mann wo in etwa die Mitte ist, damit das Tattoo natürlich auch nicht zu weit an der einen Seite ist oder zu nah an der anderen. 


Dann habe ich schön alles nach der Verklebeanleitung angebracht. Leider hab ich vergessen davon Fotos zu machen da ich voll damit beschäftigt war des gerade an die Wand zu bringen.


....Tada......meine Skyline von Budapest über meinem Bett....
Dann folgte das finish... ich klebte die winzigen Swarwoski Kristalle auf das Wandtattoo. ich hatte mir diese ehrlich gesagt größer vorgestellt. Die waren so winzig das ich selbst mit der Pinzette schwierigkeiten hatte sie anzubringen. Und 2 sind mir dann auch noch runtergefallen. Die hab ich natürlich nicht mehr wiedergefunden. 



Zur Farbe muss ich sagen, das sie im Shop irgendwie anders aussah. Hier mal ein vergleich:




Oben ist das Bild vom Webshop von Wandkings. Darunter ist mein Bild. Man kann deutlich die wesentlich dunklere Farbe erkennen.
Es ist schade das die Farbe so sehr vom angebotenem abweicht. Die Farbe sieht im Original , na ja ich nenns jetzt mal human, nicht gerade appetitlich aus. Die hellere Variante hätte wunderbar zu unserer Farbe im Schlafzimmer gepasst. Ich möchte an dieser Stelle ehrlich sein. Hätte ich nicht einen Gutschein gehabt, den ich einlösen durfte, hätte ich dieses Wandtattoo reklamiert. Schließlich sind knapp 40€ nicht wenig. Da sollte alles stimmen.

Hier mal ein Vergleich zum Original und zu der Silouette von Budapest.




Hier sieht man die Swarowski Kristalle. Sie sind leider sehr klein und gehen bei der Größe des Wandtattoos völlig unter.




Abschließend noch ein paar Bilder aus Budapest






Abschließend kann ich sagen das ich im großen und ganzen mit dem Shop Wandkings zufrieden bin. Die Qualität des Wandstickers ist sehr gut. Reißfest und abwischbar. Die Zahlungsoptionen sind auch Super, da ist für jeden die richtige Bezahloption dabei. Der Versand war super schnell. Aber: Leider weicht meine bestellte Farbe von der angegebenen Farbe im Webshop ab. Das ist schade da die Wandtattoos in der Größe ja auch teuer sind. Ich hätte abschließend auch noch eine Nummer Größer genommen da es auf der Länge des Bettes doch noch zu klein wirkt.
 Trotzdem empfehle ich den Shop ruhigen Gewissens weiter und bedanke mich recht herzlich das ich diesen Shoptest machen durfte.




Kommentare