Samstag, 10. Dezember 2011

Lucy testet: Knorr Sauce Pur "Feine Sauce" und "Bratensauce"

Vor einiger Zeit schon bekam ich eine Anfrage ob ich nicht Lust hätte die neuen Knorr Saucen Pur zu testen. Da ich leider zugeben muss das ich beim herstellen von Saucen ne totale Niete bin sagte ich zu. Ich erhielt daraufhin ein kleines Päckchen mit den Sorten Knorr Sauce Pur "Helle Sauce und Bratensauce"



Als erstes probierte ich die helle Sauce aus. Leider war ich total enttäuscht davon.



Pro Packung waren vier kleine Döschen mit einem Geleeartigem Inhalt. Ich habe alles nach Anleitung durchgeführt und sogar schon weniger Wasser genommen, da ich bei anderen Blogs gelesen habe das es sehr wässrig wird. Aber trotzdem war es eher eine Suppe als eine Sauce. Mein Kartoffeln sind förmlich ertrunken in der Sauce. Geschmacklich waren die Helle Sauce leider auch ein Reinfall. Absolut kein vernünftiger Geschmack. Also vom "Schmeckt wie selbstgemacht" war es sehr weit entfernt. Es schmeckte alles sehr künstlich und auch der Rest meiner Familie war ziemlich enttäuscht.



Ein paar Wochen später traute ich mich dann mal an die Bratensauce ran. Da ich mit der hellen Sauce schon kein gutes Ergebnis erziehlt hatte, blieben meine Erwartungen hier auch ziemlich niedrig. Da ich beim letzten Mal die Erfahrung machen musste das es ziemlich flüssig bleibt wenn man die angegebene Menge Wasser nutzt, habe ich diesmal bewusst weniger genommen. Das Ergebnis war dann eine dunkel Sauce die zum Glück auch noch dickflüssig war. Der Geschmack war definitiv besser als bei der hellen Sauce. Man konnte einen kräftigen Bratengeschmack erkennen aber auch hier fand ich das es alles recht künstlich schmeckte.



Alles in allem ein Produkte das ich nicht wieder kaufen werde. Ich bin zwar kein Experte was selbstgemachte Saucen angeht, aber lieber rühre ich irgendwas zusammen aus meinem Bratenfond als dieses Produkt zu nehmen.

Ich bedanke mich das ich die Produkte testen durfte.


Keine Kommentare:

Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...