Sonntag, 25. März 2012

Lucy macht wieder mit: Rike´s Film & TV Blogparade - Thema 6

So nachdem ich einige Themen nicht wahrnehmen konnte, da ich mitten im Umzug steckte und dann auch noch der Läptop eine Grätsche machte, bin ich jetzt wieder voll dabei und hole einige Themen nach die mich interessieren. Hier also mein Beitrag für das Thema Nr. 6

6. Thema
Reality-TV, Castingshows, Hartz IV TV & Co.
Diese Woche dreht es sich um Sendungen wie Dschungel-Camp, DSDS, Familien im Brennpunkt, ...
Schaut ihr euch Reality-TV, Castingshows, Hartz IV TV, Talkshows, etc. an oder schaltet ihr gleich weg oder gar die Flimmerkiste aus? Guckt ihr die Sendungen gezielt oder bleibt ihr beim Zappen dabei hängen? Warum schaut ihr sie (nicht)? ...?
Also bei der ersten Staffel von Big Brother hab ich auch noch eingeschaltet. Auch bei der ersten Staffel von Popstars und DSDS war ich mit dabei. Aber so nach und nach merkte man dann doch das aus den Superstars eh nix wird und die nach spätestens 6 Monate im Nirgendwo versunken sind.  Bei Big Brother fand ich es einfach spannend zu sehen wie viele Menschen zusammen wohnen und sich dabei auch noch filmen lassen. Aber mittlerweile kommt einem echt das Brechen wenn man mal Vormittags den Fernseher anschaltet. Wie die Leute teilweise bloßgestellt werden und teilweise aber auch bewusst bei solch unterirdisch bekloppten shows wie Frauentausch oder Mitten im Leben mitmachen....spätestens wenn man dann auch noch welche kennt vom sehen hier in der stadt...Würg....Fremdschämen ist gar kein Ausdruck für das was man da fühlt. 

Mir ist es ein Rätsel wie Menschen bei solchen Formaten mitmachen können. Ob es dicke Menschen sind die dicke Menschen im Fernsehen kennen lernen sollen oder angebliche Bauern ihre Frauen suchen...mir ist es ein Rätsel das sich diese Formate schon teilweise so lange halten können. 

Mein Fall ist es nicht. Aber wie man so schön sagt, auf jeden Topf passt ein Deckel. Und so wird es auch für diese Formate Zuschauer geben.

Sponsor ist diese Woche Shopclever

Kommentare:

Rike hat gesagt…

Schön, dass du wieder mit dabei bist! :)

Rike hat gesagt…

Huhu!
Nächste Woche endet die Film-&TV-Blogparade endgültig. Du warst leider nur bei 4 Themen dabei. Vielleicht hast du ja noch Lust das ein oder andere Thema nachzuholen?
Wenn du zu mindestens 5 Themen einen eigenständigen Beitrag geschrieben hast, landest du mit im Lostopf. :)
Mehr auch nochmal hier: http://vomlebengeschrieben.blogspot.de/2012/04/film-tv-blogparade-erinnerung.html
LG

Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...