Samstag, 18. August 2012

Lucy ißt scharf : BIFI Hot im Test

Ich bekam vor kurzem eine Anfrage ob ich nicht Lust hätte die neue BIFI Hot, die schärfste BIFI seit 40 Jahren, zu testen. Klar war ich dabei. Mit meiner ungarischen Abstammung bin ich auf dem Gebiet der Schärfe ganz gut in Form :)

Na ein paar Tagen lagen die leckern BIFI´s dann in meinen Briefkasten. 5 Packungen gabs zum testen.

Die Aufmachung finde ich schon mal sehr ansprechend.

Sie wird aus : Schweine- und Rindfleisch, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Traubenzucker, Gewürzextrakte, Chiliextrakt, Stabilisator Natriumascorbat, Konservierungsstoff Natriumnitrit und Buchenholz-Rauch hergestellt.

Inhalt 25g.
Brennwert (25g) 130kcal
Eiweiß                 6g
Kohlenhydrate     0,8g
davon Zucker       0,6g
Fett                      11g
davon gesättigte
Fettsäuren            4,5g
Ballaststoffe         <0,1g
Natrium                0,43g



Nun der Geschmackstest:

Die BIFI Hot riecht wie eine normale Salami. Man kann quasi die Schärfe nicht erschnuppern.
Beim reinbeißen erlebt man den typischen Geschmack einer Mini Salami, merkt aber noch nix von der Schärfe. Beim zweiten Bissen dann, da kommt dann leicht die Schärfe durch und wird immer schärfer. Sehr lecker muss ich sagen. Auch mein Mann ist zufrieden. Sie schmeckt, wie sie heißt "HOT". Dabei ist die Schärfe aber genau richtig, nicht zu scharf aber auch nicht zu mild.

Wir können sie ruhigen Gewissens auch als die schärfste BIFI seit 40 Jahren empfehlen :)





Update: Gestern habe ich m Garten meine Vater (waschechter Ungare) die Neue Bifi zum Geschmackstest gegeben. Gespannt haben wir ihm zugeschaut wie der die Bifi gefuttert hat. Abschließendes Urteil: Genau richtig. Mehr Schärfe dürfte es nicht sein da sonst die Schärfe dominiert und damit der Salami Geschmack verloren geht. Also von echten Ungaren empfohlen :)


Ich bedanke mich bei BIFI das ich diesen Test machen durfte. 

Viel Spaß beim probieren, Eure Lucy




Kommentare:

shadownlight hat gesagt…

die würd ich auch gern mal essen, grade der gatte würd die lieben! gglg!

Nicki testet hat gesagt…

Ich habe dich beim Blog Zug gefunden und folge Dir nun.

Lg und schönen Sonntag noch!
Nicki testet
http://nicki-testet.blogspot.com/

Wir testen und berichten hat gesagt…

Hi Lucy, bei mir auf dem Blog läuft übrigens ein Gewinnspiel bei dem es 5 Gutscheine für Cookie-Mania zu gewinnen gibt, vielleicht magst du ja mitmachen :) LG Desiree

Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...