Donnerstag, 1. März 2012

Lucy wäscht sich die Haare mit dem neuen Pantene Pro-V Schampoo für Coloriertes Haar


Dank Mokono durfte ich wieder an einer tollen Test Aktion teilnehmen. Da ich gerade umgezogen bin und das Internet erst wieder seit dem 1. März funktioniert komm ich jetzt erst dazu den Bericht zu posten.

Zum testen bekam ich die neue Serie für Coloriertes Haar beim Pantene Pro-V. Hmm, ist ja nicht so das es nicht genügend Pflegeprodukte gibt für coloriertes Haar, also was ist jetzt an diesem so besonders?

Pantene hat für die 3 gängigsten Haartypen komplett neue Produkte, bzw Produktzusammensetzungen rausgebracht. Für das Colorierte Haar gab´s folgende Beschreibung:

Coloriertes Haar

hat eine fundermental andere Oberflächenstruktur als unbehandeltes Haar, da die natürlichen, Wasserabweisende Schutzschicht beim Colorieren entfernt wird -  das Haar wird schwächer, poröser und somit anfällig für Farbverlust durch auswaschen.
Das Polymer " Poly(DADMAC)" in der Pantene Pflegeformel für coloriertes Haar formt sogenannte "Liquid Crystals". Diese Technologie ahmt die natürliche Schutzschicht des Haares nach und hilft die Farbe einzuschließen. Das Haar ist geschütz gegen Wasser und dadurch weniger anfällig für Farbverlust durch auswaschen.
Die Serie ist in Rot-Pinken Farbton gehalten damit man sie besser erkennt zwischen den anderen Pflegeprodukten.


Und so sehen die einzelnen Produkte aus:






Pantene Pro-V Schutz und Volumen Schampoo für Coloriertes Haar.

  • Schützt das Haar und hilft die Farbe einzuschließen. 
  • Frischt das natürliche Volumen Ihres Haares auf. 
  • Hilft Ihr coloriertes oder gesträhntes Haar gegen Styling-Schäden zu schützen.

250ml Inhalt







Pantene Pro-V Schutz & Volumen Spülung


  • Schützt das Haar und hilft die Farbe einzuschließen. 
  • Frischt das natürliche Volumen Ihres Haares auf. 
  • Hilft Ihr coloriertes oder gesträhntes Haar gegen Styling-Schäden zu schützen.

200ml Inhalt






Pantene Pro-V 3 Minuten Anti-Schäden Kur

Eine Kur für coloriertes Haar mit einem Zweifach-Effekt-Komplex pflegt das colorierte oder gesträhntes Haar mit Intensivwirkung. Sie hilft, die Anzeichen von Haarschäden zu reparieren UND verleiht strahlende Farbbrillianz.

200ml Inhalt










Pantene Pro V Sofort Schutz & Glanz Pflege Sprühkur

hilft gegen Styling Schäden zu schützen UND verleiht gesund aussehenden Glanz.








150ml Inhalt im Pumpzerstäuber





Kommen wir nun zum Test. Da ich von Natur aus Braune Haare habe die so langsam die eine oder andere graue Strähne haben, färbe ich Regelmässig die Haare und habe seit einiger Zeit auch blonde Strähnen im Haar. Da das Colorieren die Haare natürlich auch angreift, sind meine Haare zwar gesund aber man merkt schon das sie doch an einigen Stellen strohig sind und auch der Glanz fehlt. Dann kommt noch dazu das ich recht dicke Haare habe und da auch eine vernünftige Pflege zu finden schon Glücksache ist.
Getestet habe ich als erstes das Schampoo getestet. Es hat eine schöne cremige Konsistenz und lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt gut. Der Duft ist sehr angenehm frisch, nicht aufdringlich.
Ausspülen lässt es sich auch gut. Dann habe ich danach gleich die Spülung benutzt. Wenn ich keine Spülung benutzen würde, könnte ich meine dicken Haare nie richtig kämmen...
Die Spülung ist angenehm und leicht aufzutragen, allerdings merkte ich schon das ich mit 2ooml Inhalt bei meinen Haaren nicht weit kommen würde. Da ist definitiv zu wenig drin für meinen Verbrauch. Aber das Ergebnis ist super. Beim ausspülen merke ich das die Haare schon schön weich sind und sich gepflegt anfühlen.

Da ich jetzt bei den noch kalten Temperaturen die Haare immer Föhne habe ich etwas Sofort Schutz & Glanz Spray ins Haar gegeben und anschließend geföhnt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Haare sehen super gepflegt aus und fühlen sich auch gesund an.

Bei der nächsten Haarwäsche hab ich dann auch die 2 Minuten intensiv Kur ausprobiert und auch diese überzeugt mich. Sie ist noch reichhaltiger von der Textur her und man merkt förmlich beim einmassieren wie die Haare gepflegt werden.

Diese Serie kann ich voll und ganz weiterempfehlen. Ich bedanke mich bei Mokono und Pantene das ich diesen Test machen durfte.


Keine Kommentare:

Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...