Montag, 30. April 2012

Neues aus dem Brandnoooz Bloggerclub: Ziegenkäse

Wieder einmal gibt beim Brandnooz Bloggerclub was leckeres zum Probieren: Ziegenkäse. Zugegeben, Ziegenkäse ist nicht jedermans Sache. Er ist in der Regel ziemlich intensiv vom Geschmack her und da gibts dann nur 2 Varianten: Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich gehöre zur ersten Fraktion und kenne bisher nur den Ziegenfrischkäse aus Frankreich, habe aber an sich noch nie "richtigen" Ziegenkäse probiert.
Bilder von Brandnooz

Ziegenkäse – eine Reise in die Welt der Aromen
Ob als milde, streichzarte Variante mit feinen Aromen, oder herzhaft und würzig: Französischer Ziegenkäse wird immer beliebter, denn dank seiner Sortenvielfalt trifft er jeden Geschmack. Einem Großteil ist sicherlich der frische Ziegenkäse – häufig in Form einer Pyramide – bekannt, doch das Spektrum reicht weit darüber hinaus. 
Mit einer Vielfalt von über 100 verschiedenen Sorten, einer langen Tradition und profundem „savoir faire“ in der Herstellung ist Frankreich das Ziegekäse-Land par excellence. Abwechslungsreich wie sein Geschmack sind auch seine Formen: Rollen, Pyramiden, Kegel, Stangen, Torten, Taler oder kleine Zylinder, alle haben eine eigene Entstehungsgeschichte, die seit Generationen überliefert wird.
Ziegenkäse – in der Küche immer beliebter
Salat mit französischem Ziegenkäse ist der Klassiker, doch es gibt weit mehr Variationsmöglichkeiten für diese vielfältige Zutat. Ob Tomaten, Auberginen, Zucchini, Spargel oder Fleisch – sie alle schmecken hervorragend mit einer zarten Ziegenkäsekruste. Seine Wandlungsfähigkeit stellt Ziegenkäse auch bei Gratin, Risotto, Wraps und sogar Desserts unter Beweis.

Bilder von Brandnooz zur Verfügung gestellt.





Auf dem Youtube-Kanal „viveleziegenkaese“ (www.youtube.com/viveleziegenkaese) stellt TV-Koch Carsten Dorhs seine Gerichte mit der besonderen Ziegenkäse-Note vor. Perfekt zum Mitmachen und Nachkochen!

Also los, bewerbt euch bei Brandnooz! Dort könnt ihr Produkttester werden.

Keine Kommentare:

Gelierzucker von Dr. Oetker im Test

Bei der Freundin Trend Lounge gab es wieder einen leckeren Test. Ich und meine Mittester durften Gelierzucker testen. In den Sorten Erdbeerk...