L'Oréal Elvital Haarpflege Color Glanz


#Werbung durch Nennung von Markennamen


Nach langer Zeit durfte ich mal wieder bei einem Test von Trnd dabei sein. Es gab insgesamt 13 verschiedenen Sorten zu testen und ich hatte das Glück und war beim Test für L'Oréal Elvital Haarpflege Color Glanz mit dabei.




Zitat vom Trnd Projektblog

Die Elvital Pflegeprodukte zaubern seidig glänzende Haare und nähren sie intensiv und tiefenwirksam. Wertvolle Inhaltsstoffe pflegen das Haar intensiv, bauen die Haarfaser auf und stärken sie. Dabei sind die Elvital Pflegeprodukte auch gut für den Planeten: Dank des neuen Flaschenkörpers aus 100 % recyceltem Plastik* können jährlich mehrere hundert Tonnen Neuplastik eingespart werden. Mit diesem Schritt setzt L‘Oréal ein Statement im Kampf gegen Plastikmüll.

Coloriertes Haar ist besonders sensibel gegenüber äußeren Einflüssen wie häufiges Waschen oder UV-Strahlen, die die Haarfarbe verblassen lassen. Das Elvital Color-Glanz Shampoo schützt die Schönheit der Haarfarbe in 3 Dimensionen: Farbintensität, Farbtreue und Leuchtkraft, damit die Haarfarbe erhalten wird. Formel: 

 

Das Farbschutz-Elixier versiegelt die Farbe für mehr Farbintensität. Die UVA-/UVB-Filter schützen vor UV-bedingtem Ausbleichen und Farbveränderung. Das Nutri-Konzentrat pflegt das Haar intensiv und glättet die Haaroberfläche für verlängerten Farbglanz. Ergebnis: Die Haarfarbe wäscht sich nicht aus, bleibt geschützt und leuchtend. Für 10 Wochen Farbglanz. Anwendung von Color-Glanz Shampoo und Spülung. 

 

Na wenn sich das mal nicht interessant anhört. Für mich war das Haarpflege Set welches aus Shampoo und Spülung bestand, genau passsend da ich das Gefühl hatte das meine Haarfarbe trotz Färbens nach kurzer Zeit an Farbe und Glanz verliert.

 Anwendung:

Shampoo und Spülung waren von weißer, cremiger Konsistenz welche eine sehr angenemen Geruch hatte und sich gut im Haar verteilte bzw gut schäumte. Das Haar war nach der Haarwäsche und dem benutzen der Spülung leicht kämmbar und roch angenehm. 

Inhaltsstoffe:

Aqua / Water, Sodium Laureth, Sulfate, Sodium, Lauryl, Sulfate, Cocamide Mipa, Glycol Distearate, Dimethicone, Sodium Chloride, Tocoperol, Sodium Benzoate, Sodium Cocoate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Ethylhexyl Methoxycinamate, Polyquaternium-53, Salicylic Acid, Poly(Linssed Oil), Benzophenone-4, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Carbomer, Geraniol, Methyl Cocoate, Butyphenyl Methylropional, Citronellol, Citric Acid, Hexylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Parfum / Fragance 

Fazit:

Nach nun mehrwöchiger Testphase kann ich sagen das meine Haare zwar an Glanz gewonnen haben aber die Farbe an sich trotzdem verblasste. Zudem stellte ich eine Schuppenbildung fest. Normalerweise leide ich sonst sehr selten unter Schuppen aber hier waren sie sofort nach der ersten Haarwäsche und bei der nächsten verstärkte es sich dann auch. Bei den anderen 3 Shampoos die ich zum tester weiter gegeben habe kamen überwiegend positive Rückmeldungen. Alle bestätigten den erhalt der Farbe und auch einen längeren Glanz



Eure Lucy






 


Kommentare